4 Kopie

Über mich

My Story

About Me

Viktoria Werner – Designerin, Fotografin, VFX-Artist und Kreativer Kopf. 

Mein Name ist Viktoria Werner. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Baden-Baden. Nach meinem Abitur entschied ich mich Medien.Gestaltung und Produktion an der Hochschule Offenburg zu studieren. Während dieser Zeit absolvierte ich viele Praktika bei bekannten Firmen wie dem SWR, dem Staatstheater Karlsruhe und der Animetra AG.

Schon in meiner frühsten Schulzeit war es für mich wichtig Dinge schön zu gestalten. Worte mit gestalterischen Elemente zu verbinden und dadurch aufzuwerten.  

Meine Leidenschaft galt also schon immer dem Zeichnen. Demzufolge bekam ich in meiner Schulzeit sogar ein Stipendium an der Kulturakademie Schloss Rothenfels für die  Kreativwoche “Abenteuer Kunst”.

Während meines Studiums zum Mediengestalter konnte ich mich dann auf verschiedene Bereiche spezialisieren.

Grafikdesign

Das Schöne am Design ist die Idee. Das mag eine Idee sein, auf die sonst niemand kommt. Ein Auge fürs Besondere und die Begeisterung zu unüblichen Farbkombinationen oder die Fähigkeit zu erkennen, was der Kunde sich wünscht, wenn er gerade erst im Türrahmen steht.

Fotografie

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.
– Friedrich Dürrenmatt –

VFX

Filme wie „Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“ wären ohne Special Effects nur halb so interessant. Und was gibt es schöneres als der Fantasie freien lauf zu lassen und sie in Animations- und Abenteuerfilmen zu visualisieren.


“Art is not what you see, but what you make others see.”

- Edgar Degas

What i do

Design & art

Angefangen von Zeichnungen, vor allem Porträtzeichnungen, über Gemälde bis hin zu Grafikdesign, Logos, Prospekten und Plakaten ist alles dabei.

Aber auch 3D Modeling und Special Effects gehören zu meinem Können.

6

Why i do it

Art statement

Ich liebe es mich künstlerisch zu entfalten, Ideen zu entwickeln und sie zu verwirklichen.

Außerdem macht es mich glücklich andere Menschen mit meiner Kunst glücklich zu machen

Contact Me